Beschädigte Ware bei Lieferung
Bitte nehmen Sie über info@Länderkalender.de Kontakt auf und senden uns ein Foto des Schadens. In der Regel kann die Bestellung dann ohne Rücksendung ersetzt werden.
Austausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen den gleichen Artikel umtauschen wollen, senden Sie uns eine E-Mail an info@länderkalender.de.
Rücksendung/ Rückerstattung
Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage ab Kauf. Wenn seit Ihrem Kauf mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.
Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss außerdem in der Originalverpackung sein.
Vor einer Rücksendung nehmen Sie bitte Kontakt unter info@Länderkalender.de auf. Um Ihre Rücksendung zu bearbeiten, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- deutliche Gebrauchsspuren
- Artikel befindet sich nicht im Originalzustand, ist beschädigt oder es fehlen Teile aus Gründen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind.
- Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird
Rückerstattungen
Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Genehmigung erteilt wird, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie dies alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@länderkalender.de.
Ausverkaufsartikel
Es können nur Artikel, die zum regulären Preis gekauft wurden, erstattet werden. Ausverkaufsartikel können nicht erstattet werden.
Versandrücksendungen
Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse senden:
Länderkalender.de
Tibor Scholz
Bergstr. 26
D-01705 Freital.
Sie sind für die Kosten der Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter info@länderkalender.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.